Aktuelle Berichte aus dem Jahr 2014

1/2014:

Tannenbaumsammelaktion 2014

Jedes Jahr beginnt bei der Jugendfeuerwehr Altenkessel
der erste Dienst mit der Tannenbaumsammelaktion.

Am 11.01.2014 um 8 Uhr versammelten sich 13 Jugendfeuerwehrangehörige und 22 Aktive Feuerwehrfrauen und  Männer zu unserer Aktion. Los ging es mit einem stärkenden Frühstück, bevor dann alle in die Straßen von Altenkessel ausschwärmten.
Die einen zum einsammeln der Tannenbäume und die anderen sammelten fleißig Spenden.
An dieser Stelle sei der Bevölkerung von Altenkessel ein großes Dankeschön gesagt, wir haben uns sehr über Ihre großzügigen Spenden gefreut. Die Spenden werden ausschließlich für die Jugendarbeit in unserem Löschbezirk verwendet.
Zwischenzeitlich kehrten die einzelnen Trupps immer wieder im Gerätehaus ein um sich mit Getränken zu erfrischen, wieder etwas
trockener zu werden und sich beim Mittagessen mit einer Gulaschsuppe
zu stärken.
Um 19 Uhr hieß es dann endlich Feierabend und die Kinder und Jugendlichen gingen etwas erschöpft, aber auch fröhlich nach Hause.
Denn auch wenn es anstrengend war, so ein Tag in Gemeinschaft macht eben riesigen Spaß.
Bedanken möchten wir uns auch noch bei all den fleißigen aktiven Feuerwehrangehörigen für ihre tatkräftige Unterstützung.

tannenbaum 2013 1 tannenbaum 2013 2 tannenbaum 2013 3

Ihre Jugendfeuerwehr Altenkessel