• slide1b.jpg
  • slide4b.jpg
  • slide5b.jpg

Feuerwehr Saarbrücken Löschbezirk 17 - Altenkessel

Der Löschbezirk 17 besteht zur Zeit aus 69 Mitgliedern. So leisten 46 Männer und Frauen derzeit Dienst in der aktiven Wehr, 15 Jugendliche sind in der Jugendwehr und die Altersabteilung umfasst 6 Kameraden.

Die Feuerwehr Altenkessel verfügt derzeit über 2 Löschfahrzeuge und einen Gerätewagen-Mannschaft.

Die Feuerwehr Altenkessel wurde 1889 gegründet und feierte somit 1989 sein 100jähriges Bestehen mit einem großen Fest. Bilder von der Gründungszeit hier.

Im Jahr 2014 feierten wir unser 125-jähriges Bestehen mit einem großen Fest.

LB-Führung

Ausbildungsplan