Einsatzbericht 10.02.2020

📠Umgestürzter Baum
📍Gerhardstraße, 66126 Altenkessel

📷Lage:

Bei Ankunft der Feuerwehr war die Polizei bereits mit einem Fahrzeug vor Ort und sicherte die Straße.
Ein Baum lag quer über die gesamte Fahrbahn, ein Teil des abgebrochenen Baumes stand noch und drohte auch umzustürzen.

Maßnahme:

Zuerst wurde der Baum der bereits auf der Fahrbahn lag mittels Kettensäge zerkleinert, und zur Seite geräumt. In der Zwischenzeit wurde der 16/44-1 an die Einsatzstelle alarmiert, da ein Greifzug benötigt wurde.

Nachdem der bereits auf der Straße liegende Baum zerkleinert war und zur Seite geräumt war, wurde an dem zudrohende Baum der Greifzug befestigt. Nachdem Spannung auf den Baum gegeben wurde, wurde eine Fällkerbe + Fällschnitt geschnitten, danach wurde der Baum mit dem Greifzug zu Boden gezogen.

Danach wurde der Baum ebenfalls mit der Kettensäge zerkleinert und zur Seite geräumt.

Während dem gesamten Einsatz war die Gerhardstraße durch die Polizei voll gesperrt.

Im Einsatz waren:

🚒 17/45-1 HLF