Einsatzbericht 02.10.2008

Schleife Große Schleife - Zimmerbrand
Einsatzmeldung Zimmerbrand (Person in Wohnung) Alarmierung Abends
Einsatznummer -17- Einsatzort Drosselschlag
Datum -02.10.2008- Einsatzdauer 1 Std.
Einsatzleiter im LB

HBM Bauer
Bericht/Bilder

Fahrzeuge 17/42;17/43;17/18, Feuerdienst. FW II, Notarzt, RTW, Polizei
 Im 1. OG war staker Rauch zu sehn. Eine Person befand sich in der Wohnung.

Um in das Haus zu gelangen wurde neben der Eingangstür der Rolladen hochgeschoben und die Fensterscheibe eingeschlagen. Die Haustür wurde von Innen geöffnet. Ein Trupp unter PA und C-Rohr wurde zur Menschen Rettung ins 1. OG eingesetzt. Die Anwohnerin wurde in ihrem brennenden Bett  vorgefunden und von dort über die Treppe gerettet. Anschließend wurde der Brand bekämpft. Ein weiterer Trupp unter PA durchsuchte die oberen Räumlichkeiten nach weiteren Personen ab. Zeitgleich durchsuchte ein weiterer Trupp ohne PA die restlichen Räume im Haus nach Personen ab. Weitere Personen befanden sich nicht im Haus. Eine Druckbelüftung wurde durchgeführt. Das Brandgut wurde in den Garten verbracht und dort mit einem weiteren C-Rohr abgelöscht.

Nach Informationen des Rettungsdienstes zog sich die Anwohnerin eine Rauchgasvergiftung sowie starke Verbrennungen der Haut  zu. Die ESt sowie der Haustürschlüssel wurden der Polizei übergeben.