Einsatzbericht 13.12.2007

Bericht / Bilder
folgen
17/42 ; 17/43 ; DLK der Berufsfeuerwehr Wache 2; 1 Komando der Polizei
Bereits auf der Anfahrt konnte man eine Dicke Schwarze Rauchsäle über dem Anwesen aufsteigen sehen.
Der Angriffstrupp rüstete sich auf Grund der Starken Rauchentwicklung mit Atemschutz aus und ging zum erkunden mit einem Pulverlöscher ins Anwesen vor. Unter dem Dach hatte der Angriffstrupp dann einen Putzklappe gefunden und diese dann aus der Deckung geöffnet, aber man konnte keine Überhitzung oder glühende Reste im Kamin entdeckt werden. Der Angriffstrupp schließt wieder die klappe und ging ins Erdgeschoss um dort eine weitere Putzklappe zu öffnen, wie die Putzklappe geöffnet war wurde mit einem Haken ruß Reste aus dem Kamin gezogen und draußen abgelöscht. Danach ging der Angriffstrupp wieder unter das Dach um von Dort den Kamin durchzu kehren dies wiederholten sie Mehrmals. Die herabfallenden rußreste wurde von einem anderen Trupp dann aus der Putzklappe aus dem Erdgeschoss rausgezogen und abgelöscht. Danach bauten wir ab und Rückten ein.