Einsatzbericht 14.01.2008

Schleife Klein
Einsatzmeldung Erkundung Tiere Alarmierung Morgens
Einsatznummer -2- Einsatzort         Gerhardtstr.
Datum -14.01.2008- Einsatzdauer ca. 1,5 Std
Einsatzleiter im LB BM Theis Bericht/Bilder
Fahrzeuge 17/42; 2/29; 2/31
Beim Eintreffen der Feuerwehr, saß eine Katze in einem Baum  in ca.15 Meter höhe.

Die Feuerwehr stellte die 2 teilige Schiebeleiter an, da die aber nicht ausreicht wurde der  2/29 der Berufsfeuerwehr Saarbrücken  nachalarmiert da die, eine 3 teilige  Schiebeleiter  verladen haben. Die Schiebeleiter der Berufsfeuerwehr wurde angestellt sie reichte auch aus, aber die Katze kletterte verängstigt immer Weiter hinauf. Dann reichte die 3 teilige Schiebeleiter auch nicht mehr aus. Der Einsatzleiter ließ die Drehleiter der Berufsfeuerwehr nachalarmieren, die Drehleiter ging dann in Stellung fuhr hinauf und rettete die Katze aus der Baumkrone. Danach rückten wir ein.