Einsatzbericht 24.04.2007

F-Dienst ; Brandinspekteur ;  stv.Wehrführer
Bericht / Bilder

Fahrzeuge
17/18 ; 17/42 ; 17/43 ; Berufsfeuerwehr Saarbrücken ; Rettungsdienst + Notarzt ; Polizei ; Kranunternehmen Schuch und Schira ; Abschleppdienst des ADAC
Lage beim Eintreffen:
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Ersthelfer vor Ort. Ein LKW lag umgestürzt auf einem PKW. Der Fahrer des LKW´s konnte sich selbst befreien.
Maßnahmen:
Der Angriffstrupp ging mit dem Zugführer zur Erkundung. An dem LKW wurden Wannen aufgestellt um auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen. Bereits ausgelaufene Betreibsstoffe wurden mir Bindemittel abgestreut. In der Nähe liegende Kanaldeckel wurden mit Wassersäcken abgedichtet.
Der umgestürzte LKW wurde mit zwei Kranwagen wieder aufgestellt. Während der gesamten Einsatzzeit war ein Dreifacher Brandschutz sichergestellt, sowie die Fahrbahn in beide Richtungen voll gespert. Nach dem der LKW abgeschleppt war, wurde die Straße gereinigt und durch die Polizei wieder frei gegeben.

IMG 3091 IMG 3099

IMG 3128 IMG 3157