Einsatzbericht 30.07.2008

Schleife Große Schleife - Baum auf Bahngleise
Einsatzmeldung Baum auf Bahngleise Alarmierung Abends
Einsatznummer -12- Einsatzort Alleestr.
Datum -30.07.2008- Einsatzdauer 2 Std.
Einsatzleiter im LB

OBM Jansen
Bericht/Bilder

Fahrzeuge 17/42;17/43;Polizei, Notfallmanager der Bahn
Circa 100 Meter hinter der der Bahnbrücke Alleestrasse, Richtung Saarbrücken, war eine ca. 15m hohe Platane auf die beiden Oberleitungen der  DB gefallen.

Bei Ankunft an der ESt wurden durch den LB zwei Rettungswagen und der FD angefordert..

An der ESt befanden sich bereits zwei Notfallmanager und ein Techniker. Diese hatten die Abschaltung beider Fahrdrähte veranlasst und die Erdungsstangen angebracht. Auf bitten des Zugbegleiters besorgte der LB 17 Kaltgetränke und gab diese an die Passagiere aus.

Mittlerweile wurden 3 Personen notärztlich versorgt.  Ein Bus übernahm durch zwei Fahrten zum HBF Völklingen den Transport der Passagiere.

Der Baum wurde durch Personal der DB beseitigt.