Einsatzbericht 30.10.2007

LB-Führer
Bericht / Bilder
Fahrzeuge
17/42 ; 17/43; Klarenthal mit 16/60; Löschzug 2; ELW 1; RTW Berufsfeuerwehr; Polizei
Beim Eintreffen von dem 17/42 konnte man eine Rauchsäule und Funkenflug hinter einer Lagerhalle erkennen. Beim Erkunden des Gruppenführers stellte sich  fest, dass ein Haufen Schutt brannte und ein darunter stehender Container rot glühte.
Der Angriffstrupp ging mit 1 C-Rohr unter Atemschutz zum Ablöschen vor. Die Besatzung von dem 17/43 stellte zeitgleich die Wasserversorgung über einen Hydranten, da dieser aber nicht genug Wasser förderte, wurde der 17/43 an einem nahe gelegenen Weiher in Stellung gebracht. Um dort Wasser zu Saugen. Als die Wasserversorgung gesichert war, ging ein weiterer trupp als Sicherheitstrupp unter Atemschutz in Bereitstellung. Später wurde mit Hilfe eines Baggers der Unrat und der darunter stehende Container umgemisstet. Ein Weitere Trupp unter Atemschutz und 1-C Rohr löschte den umgeräumten Schutt auch ab. Im regelmäßigen abständen wurden die Atemschutztrupps abgelöst da der Luftvorrat erschöpft war.. Als alles abgelöscht war, Bauten wir ab und Rückten ein.